Kamjanez-Podilskyj / Кам'янець-Подільський

In 3 Minuten lesen ·

Kamjanez-Podilskyj / Кам’янець-Подільський - eine Stadt wie keine andere, das kann man einfach so stehen lassen. Denn es wird niemanden geben, der diese Stadt besucht und der nicht begeistert und fasziniert ist.

Dieses Bild zeigt eine Zeichnung, bzw. eine Karte der Stadt aus dem Jahr 1691. Um Euch heute noch in der Altstadt zu orientieren, kann man noch immer diese Karte nutzen. Denn am Stadtkern hat sich seit dieser Zeit kaum etwas geändert. Betritt man die Altstadt, kann man Geschichte erleben.

Dieses Werk ist gemeinfrei.

Was macht diese Stadt zu so einem einzigartigen Platz? Es ist die Lage. Der Stadtkern sitzt auf einem Berg, welchen der Fluss Smotrytsch /Смотрич in einem Mäander umfließt. Dadurch entsteht ein etwa 60 Meter hohes Plateau mit den Abmaßen von etwa 700 x 500 Metern. Strategisch ist dies ein Vorteil, da die Stadt durch den Fluss und die steilen Berghänge sehr gut geschützt war und leicht verteidigt werden konnte. Den Zugang von Westen zur Stadt schütze man mit einer Festung. Das Wahrzeichen der Stadt.

Video von Sergiy Kovalenko - über der Stadt ..

In dem Video seht Ihr auch eine der zahlreichen Attraktionen. Jedes Jahr zieht die Stadt und die Umgebung viele Heißluftballonfahrer an. Es gibt eine Vielzahl an Aktivitäten, die Ihr ausprobieren könnt, bei einem Besuch dieser so einmaligen Stadt.

Geschichte ist überall zu spüren und zu erfahren. Sei es in der Festung oder auch in der Altstadt. Kamjanez-Podilskyj ist eine der ältesten Städte der Ukraine. In der langen Stadtgeschichte hat sie mehrfach den Besitzer gewechselt.

Eindrücke aus der Stadt von einer Reise die nun auch schon wieder zehn Jahre her ist ..

Bei einem Besuch der Ukraine sollte der Besuch von Kamjanez-Podilskyj eingeplant werden. Nehmt Euch Zeit mit auf die Reise, es gibt viel zu entdecken.

VisitUkraine VisitKamianetsPodilskyi

Avatar photo Die Eskalation des Krieges am 24.Februar 2022 hat alles verändert. Auch diese Seite und über was wir schreiben. Wir schreiben weiter über die Ukraine, was war, was ist und was wieder wird, wenn der Feind besiegt ist.
  • ODESA - FACE TO FACE von Peter Kyburz - der vollständige Bildband
  • Plätze in der Ukraine, die wir alle kennen und lieben
  • 665 Tage langsame Vernichtung und unbeugsamer Widerstand.
  • Ein kleines Stück Odesa in Berlin - Solidarität mit der Ukraine.
  • Wir ziehen uns von twitter oder wie es nun benannt wurde `X` zurück
  • Ukrainisch lernen, Sprache und Kultur, an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften🎓
  • Ostereier aus der Ukraine - Pysanky/Писанка
  • Der Vierundzwanzigste
  • Treasures of Ukraine - Buchvorstellung
  • Frohes Neues Jahr 2023🍀