Relaunching mit neuem Layout

In einer Minute lesen ·

Alles neu macht der Mai, oder manchmal auch der Oktober 😄.

Die “alte” Seite wurde erstellt um ein Bischen in JS / CSS und HTML hineinzufinden. Motivation war eine Seite zu erstellen, die ganz schön aussieht, schlicht ist, bedienbar sollte sie sein und sie sollte auch noch responsive sein. Das war sie auch. Aber es war echt nicht einfach mal einen neuen Artikel zu erstellen. Für Außenstehende ging das überhaupt nicht.

Und das ändert sich nun.

Im Vordergrund steht ein minimalistisches Erscheinungsbild, welches sich möglichst gut an alle Eure Endgeräte anpasst ohne aufdringlich zu werden. Für die Ersteller der Artikel wird es einfacher diese zu schreiben, ohne sich in Technik zu verlaufen. Wir werden daran arbeiten unsere Artikel und die ganze Seite mehrsprachig zu gestalten und wir arbeiten an der Vision, Euch an der Gestaltung der Artikel mitwirken zu lassen.

Es soll mehr informativen Inhalt geben, dabei soll es besser aussehen und auch noch einfacher handhabbar sein.

Da wir noch immer neue Features in Arbeit haben und nach und nach “frei-schalten” werden sich die Artikel im Laufe der nächsten Zeit noch ändern. Es sind alles kleine Details, die dazu kommen sollen um das Erlebnis Reiseberichte Ukraine / Подорожуючи Україною noch besser zu machen. :).

Danke für das Verständins und Eure Hilfe 💙💛
Avatar photo Die Eskalation des Krieges am 24.Februar 2022 hat alles verändert. Auch diese Seite und über was wir schreiben. Wir schreiben weiter über die Ukraine, was war, was ist und was wieder wird, wenn der Feind besiegt ist.
  • ODESA - FACE TO FACE von Peter Kyburz - der vollständige Bildband
  • Plätze in der Ukraine, die wir alle kennen und lieben
  • 665 Tage langsame Vernichtung und unbeugsamer Widerstand.
  • Ein kleines Stück Odesa in Berlin - Solidarität mit der Ukraine.
  • Wir ziehen uns von twitter oder wie es nun benannt wurde `X` zurück
  • Ukrainisch lernen, Sprache und Kultur, an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften🎓
  • Ostereier aus der Ukraine - Pysanky/Писанка
  • Der Vierundzwanzigste
  • Treasures of Ukraine - Buchvorstellung
  • Frohes Neues Jahr 2023🍀